Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Wochenendtour Bitburg 2014
su wor dat
su soh dat us

Archiv 2014

su soh dat us Archiv 2014

Honigsmöhne Tour nach Bitburg

von Karin Michel und Monika Warnusz

19.-21.09.2014
Gut gelaunt und frisch gestylt, trafen sich Freitag um 11.30 Uhr fünf Möhne bei herrlichem Wetter in der Außengastronomie des Ge­quetsch­ten. Die nette Wirtin Carola spendierte uns zum Abschluss noch zwei Schnäpse, dann zogen wir zum Bahnhof.
Auf Gleis 5 trafen wir die anderen Möhne und bestiegen gemeinsam den Zug nach Euskirchen. Dort stieß Ulrike zu uns. Komplett und mit bester Laune ging es ab nach Bitburg.

In dem vollen Zug suchte sich jeder ein Stehplätzchen und bald schon wurde auch die erste Sektflasche geköpft. Unsere Lachmuskeln wurden schon während der Fahrt schwer strapaziert.

Im Hotel angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und trafen uns im Biergarten zu einer gemütlichen Runde. Nach dem Abendessen verbrachten wir einen schönen musikalischen Abend im Doppel­decker.

Samstagmorgen ging es nach Bitburg ins Städtchen, zum Shoppen und Flanieren. Den Nachmittag gestaltete jeder nach Belieben. Abends wurden wir mit dem Shuttle zum angekündigten Ok­to­ber­festevent gebracht.

Mit Livemusik und Stargast Markus Becker (Das rote Pferd) wurde es ein gelungener Abend.
Gestärkt und froh traten wir Sonntagmittag unsere Heimreise an.
Wir danken Biggi und Betty für die Organisation.