Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Prunksitzung 2006
die woren do
su soh dat us
Möhnebützbuch

Archiv 2006

Prunksitzung 2006

von Meggi Burtscheidt

17. Februar 2006
Wir schauen zurück auf eine gelungene tolle Prunksitzung.
Das Brückenforum in Beuel war mit rund 750 bunt kostümierten Gästen gefüllt. Im Vorprogramm begrüßte unsere Vizepräsidentin Eva Stellmach das Kadettencorps der Bonner Stadtsoldaten in Begleitung des Bonner Kinderprinzenpaares Eric I. und Nina-Schirin I. Ausserdem überreichte sie Ursula Schmitt, die das Corps begleitet und seit 20 Jahren eine Honigsmöhne ist, unser goldenes Vereinsabzeichen und einen Blumenstrauß.
Um 19 Uhr zog der Elferrat mit der Präsidentin Ulrike Schnug ein. Dieses Jahr winkten die Damen mit einem großen Kussmund auf dem eine Biene saß dem Publikum. Auch gab es  diesmal zwei Bützmöhnen, die eine rote Schärpe mit der Aufschrift "Bützmöhne" trugen. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin brachte uns Melitta Klein, die "bönnsche Mottoqueen", ihr diesjähriges Mottolied: "Bonn bützt die Welt" zum besten. Dann kamen als Eisbrecher zwei Redner aus dem Ahrtal, der Een un der Anne. Beide begeisterten das Publikum mit ihren tollen Zwiegespräch. Wobei der Eene immer an seiner Hose rumzupfte, die an einen Schlüpfer aus früheren Jahren erinnerte. Dies sorgte natürlich immer wieder für Gelächter, und nicht nur bei den Damen. Danach brachten die "Kalauer" mit ihren Liedern und Parodien auf bekannte Künstler das Publikum richtig in Schwung.
Dann marschierte die Ehrengarde der Stadt Bonn ein, gefolgt von dem Bonner Prinzenpaar Rico I. und Ina I. (übrigens ist sie auch Mitglied des Damenkomitee Honigsmöhne). Für das Prinzenpaar hatten wir uns etwas einfallen lassen. Der Prinz Rico I. erhielt von uns ein Honigsmöhne-BützBuch (übrigens zum Downloaden), in dem die Honigsmöhne und auch ein paar unserer weiblichen Gäste sich mit einem Kussmund verewigt hatten, als Geschenk, um ihm bei seiner Wette; 11.111 jecke Wiever zu bützen zu helfen. Und unsere Ina I. erhielt ein Glasgefäß gefüllt mit einer Plüschbiene, Honig und ein paar Bonbons. Unsere Meggi Burtscheidt erhielt den Orden des Bonner Festausschuß durch das Bonner Prinzenpaar.
Anschließend brachte dann "Hätz & Siel" mit ihren schönen Liedern wieder Bewegung in den Saal. Für den erkrankten Heinz Baumeister alias "Die Putzfrau aus Ründeroth" sorgte die Gruppe Weber & Weber weiter für Stimmung. Vater und Sohn Weber begeisterten die Gäste mit ihren Zwiegesprächen und der etwas anderen Art stimmungsvolle Lieder vorzutragen.
Danach kamen "fuffzichzehn" auf die Bühne. Sie schafften es den Saal in kurzer Zeit zum Toben zu bringen. Ihre Parodien sind jedes Jahr wieder vom Feinsten. Diesmal hatten sie sich natürlich auch dem Thema "Fußballweltmeisterschaft" angenommen. Jetzt hatte es deer nächste Redner "De Knallkopp" natürlich schwer sich beim Publikum wieder Gehör zu verschaffen. Doch auch er schaffte es die Besucher wieder zum zu hören und zum Lachen zu bringen.
Als nächster Höhepunkt ließen die "Kölner Rheinveilchen" wieder ihre Beine über die Bühne fliegen. Ein akrobatischer Hochgenuß. Selbstverständlich wurde dieses tolle Taanzcorps nicht ohne Zugabe wieder weggelassen. Die Gäste bedankten sich für die geniale Leistung mit einem langanhaltenden Applaus.
Zum Abschluss schaffte es dann die Gruppe "Die Botzedresse" in ihren Lederhosen und mit flotter Musik alle Jecken nochmals von den Stühlen zu reißen. So sorgten sie für ein krönendes Ende dieser schönen Sitzung.
Bevor der Elferrat aus dem Saal auszog bedankte sich die Präsidentin Ulrike nochmals bei allen Gästen und bat alle im Saal anwesenden Honigsmöhne dazu auf die Bühne zu kommen.
Mit einem lauten Dankeschön bedankten wir uns alle dann bei unserem tollen Publikum. Ich glaube das dies ein schöner Abschluss für eine schöne Sitzung war.
Vielen Dank nochmals an unsere Gäste, an unsere Präsidentin Ulrike Schnug und an unsere Vizepräsidentin und Literatin Eva Stellmach. Danke und macht weiter so!