Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Landtag Düsseldorf 2023

su soh dat us

Archiv 2023

su soh dat us Archiv 2023

Landtag Düsseldorf 2023

von Heike Klein

Wir Honigsmöhne besuchen den Landtag

Am 30. März 2023 trafen wir uns am Bonner Hauptbahnhof. Ungewöhnlich für uns, der Zug kam pünktlich und wir kamen fast pünktlich in Düsseldorf am Hauptbahnhof an. Wir, 20 Möhnen und Gäste, fuhren vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn weiter zum Landtag.

Dort angekommen, machten wir natürlich zunächst unser traditionelles Gruppenfoto vor dem Landtag. Danach ging es zum Sicherheitscheck und wir konnten uns anschließend erstmal im Bistro des Landtags stärken. Vor der Einführung hatten wir Gelegenheit uns etwas in der Eingangshalle umzuschauen und mit unserem Gastgeber Dr. Christos Katzidis MdL, Abgeordneter für Bad Godesberg, Hardtberg und Bonn-Süd den Fototermin wahrzunehmen.

Nun ging es zur 30 minütigen, interessanten und kurzweiligen Einführung in den Landtag NRW. Anschließend konnten wir gut informiert mit dem gläsernen Aufzug direkt hoch zur Zuschauer Tribüne fahren, von wo wir einen guten Blick auf die Abgeordneten im Plenarsaal hatten und ihnen zuhören konnten.

Bei der anschließenden Diskussion mit Dr. Katzidis, konnten wir angeregt über diverse, uns wichtigen, Themen diskutieren. Herr Katzidis verabschiedete sich aufgrund seiner anstehenden Rede von uns, sodass wir unsere Diskussion mit seinem Referenten weiterführten.

Politik ist interessant, diskutieren anstrengend und so freuten wir uns zum Abschluss unseres Besuchs im Landtag auf die Einladung zu Kaffee und Kuchen im Restaurant des Landtags.

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof gingen einige Honigsmöhne noch etwas einkaufen oder nahmen eine Altbierprobe zu sich. Nach einem ereignisreichen Tag kamen wir, zwar mit Verspätung, alle wieder gut in Bonn an.

Vielen Dank an unsere Möhne Margret für die tolle Organisation.