Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Sommerfest am Stadthüsje

su soh dat us

Archiv 2021

su soh dat us Archiv 2021

Sommerfest am Stadthüsje

von Malu Mäurer

Am 31. Juli 2021 feierte das DK Honigsmöhne im Außenbereich des Restaurants „Stadthüsje“ ihr Grillfest. Fest ist so ein großes Wort. Corona hat es leider geschafft, dass das Miteinander des sonst so agilen Damenkomitees fast eingerostet ist.

Die Inzidenz hat jedes auch noch so kleine Event zunichte gemacht. Und seit der verheerenden Flutkatastrophe geht die Bevölkerung, ob selbst betroffen oder nicht, noch zusätzlich am Stock. Die ein oder andere Möhne hat gespendet, hat mit aufgeräumt oder half bei der Nahrungsversorgung der Retter, wie auch ein Trupp unserer Mitglieder.

Dann trifft so ein Zusammensein der Möhnen mit ihren Familien nicht nur ins Herz, sondern ins Epizentrum der Entspannung. Alles hätt sin Zick und die war schon überfällig.

Volker mit seinem Team haben hervorragend für unser leibliches Wohl gesorgt, dafür ganz lieben Dank. Die Mitglieder brachten Salate und Nachtisch. Da ist auf die Mädels immer Verlass und auch ihnen ein großes Dankeschön. Auch an diesem Abend wurde eine kleine weiße Maus mit Barem gefüllt für eine bedürftige Familie.

So wurde der Abend mit ein bisschen Schwaden, Essen und Trinken eine gelungene Sache und das etwas sehr ramponierte Lebensgefühl etwas aufgepeppt. Ein bisschen Frieden, denn wir wissen alle nicht, was Corona für uns noch alles auf dem Schirm hat.