Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Fluthelfer

su soh dat us

Archiv 2021

su soh dat us Archiv 2021

Fluthelfer

von Margret Lempges

Samstag, 24. Juli 2021

Am Samstagmorgen machten sich Karin, Eva, Hille, Trude, Gabi und Margret auf den Weg nach Swisttal-Ludendorf, wo wir unsere liebe Heike und Ihre Dorfgemeinschaft unterstützen wollten.

Unterstützt wurden sie von Norbert, Heiner, Detlef, Jens und Alexander. Treffpunkt war 9:30 Uhr bei Hille, hier wurden nochmals die Autos schwer bepackt.

Norbert hatte das Auto so zugepackt, dass unsere liebe Gabi nicht mehr entweichen konnte(!) Im Gepäck war neben Gasgrill, Wärmebehälter, Grill- und Brühwürstchen jede Menge Kaffee und Kuchen, Getränke ect.

In Ludendorf angekommen, haben wir uns direkt daran gemacht die Versorgungsstelle aufzubauen. Da leider Regen kam, mussten wir kurzfristig ins Gemeindezentrum umziehen.

Währenddessen haben sich die Männer im Ort sehr nützlich gemacht, z.B. mehrere Schichten von Bodenbelag zu entfernt.

Es war beachtlich wie die Bevölkerung mit so vielem Dank reagiert hat.

Gegen 18 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, mit dem Gefühl ein bisschen zum Wohlergehen der Ludendorfer und anderen Helfern vorort beigetragen zuhaben.