Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Wagenweihe unseres neuen Karnevalswagens
su soh dat us
su wor dat (RA)
Karnevalswagen

Archiv 2019

su soh dat us su wor dat (RA) Karnevalswagen Archiv 2019

Mit 130 nochmal neue Wege gehen!

von Vanessa Schlichtherle

Das Damenkomitee Honigsmöhne e.V. von 1889 feiert dieses Jahr Geburtstag! 130 Jahre sind nicht nur ein stolzes Alter, sondern man kann davon ausgehen, dass in dieser Zeit einiges erlebt und gelebt wurde und sich aber gleichermaßen so manches Denken und Handeln festgesetzt hat. Könnte man meinen….aber im alten Trott soll es doch nicht immer weitergehen.

So haben sich die Möhne ein eigenes Geschenk gemacht und im hohen Alter noch ein schickes Gefährt geschenkt. Das ist gelebter Fortschritt! Man will also doch nochmal neue Wege gehen - oder sollte es lieber „fahren“ heißen? Die Honigsmöhne werden in dieser Session, pünktlich zum Jubiläum, nicht nur mit der neuen Präsidentin Karin Michel auffahren, sondern diese sogar auf dem neuen Gefährt am Rosenmontagszug der Stadt Bonn präsentieren.

Damit der Wagen auch gut und lange fährt, hat sich Diakon Held der Schwarzrheindorfer Doppelkirche in rheinischer Manier bereit erklärt den Rosenmontagswagen der Damen zu weihen. Am 17. Januar 2019 gab Diakon Held dann im Haus des Karnevals dem Wagen und allen Anwesenden Gottes Segen und die vielen geladenen Gäste konnten bei einem kulinarischen Empfang die geschmückte Pracht bestaunen und begießen.

Als Bonbon gab es noch einen Besuch von Prinz und Bonna, die natürlich gleich mal Probestanden auf dem neuen Herzstück der Honigsmöhne. Auch wenn es den Tollitäten da oben ganz gut gefiel und sie ein tolles Bild abgaben, so werden jedoch die Damen am Rosenmontag den Wagen besteigen und sie alle freuen sich schon sehr auf diesen ersten Ausritt.