Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Tagestour Sommerfest 2012
su soh dat us

Archiv 2012

su soh dat us Archiv 2012

Grillen in Streibers Erlebnispark

von Marie-Luise Mäurer

Sommer in der City, Pap un Mam die jon mit Titti in Streibers herrliche Gartenanlage. Hier startete nämlich am Samstag, den 18. August 2012 das Familienfest des Damenkomitees der Honigsmöhnen. Nach der Devise „mir kumme mit alle Mann vorbei“ strömten die Möhnen ab 17 Uhr mit leckeren Salaten und Nachtischen und füllten so ein Buffett vom Feinsten. Auch die wichtigen Grundnahrungsmittel wie Sekt und Wein waren reichlich vorhanden. Bier und Fleisch wurden wohlwollend aus der Honigsmöhnen-Kasse gespendet (hier wohnt ein reicher Mann).

Unsere Präsidentin Gaby begrüßte alle auf das Herzlichste und überreichte den Gastgebern Karin und Wilfried in unser aller Namen ein Mitbringsel. Dieses beinhaltete sehr schöne aufwendig bedruckte Schürzen. Schelm wer dabei nicht direkt kombiniert, dass die nächste Party nicht lange auf sich warten lässt!!

Je später der Abend unter den Lampignons wurde, verbreitete so ein Ehrwürden doch irgendwann die Utopie, dass Frauen nach Orangen „duften“, weil sie zu 65 Prozent aus Orangenhaut bestehen. Tutti-Frutti!! Das wäre ja direkt etwas für Jean Pütz und seine Hobbythek, sage ich da mal. Und der Schlagabtausch, wie Hosen den Besitzer wechseln könnten bei Personen wie David und Goliath, brachte so viel Gelächter, dass auf das stille Örtchen eine regelrechte Heimsuchung begann. So ging es Schlag auf Schlag und die Lachmuskeln wurden stark strapaziert. Doch irgendwann war klar, ein Tag, so wunderschön wie heute, zu später Stunde musste er zu Ende gehen.

Vielen Dank Karin und Wilfried für all Eure Mühe !