Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2007
su soh dat us I

Archiv 2007

1. Platz in der Kostümwertung

von Marie-Luise Mäurer

Am 26. August 2007 veranstaltete der Wassersport- verein Blau-Weiß Bonn anlässlich seines 77. Stiftungsfestes in Graurheindorf das Elefantenrennen. 17 Mannschaften hatten sich zu diesem Wettpaddeln auf dem Rhein angemeldet. Wir, als DK Honigsmöhne, waren natürlich mit von der Partie. Als „sexte“ Mannschaft gingen wir an den Start.

Im Boot
Gaby Dahl-Biercher,
Karin Michel,
Hille Genn,
Miriam Schmitz,
Monika Warnusz,
Gudrun Loch,
Birgitt Köpsel und
Malu Mäurer.

Im Tussen-Outfit, jede für sich eine Zaubernuss, und laut singend „I´m a Barbie Girl, in a Barbie World, I´m fantastic, it´s all plastic“!! zogen wir zum Bootssteg. Alles um uns herum war hin und futsch! Auf dem Wasser ging die Show weiter. Wir waren komod unterwegs mit winken und Huhu-Rufen zum Publikum.
Dass eigentlich gepaddelt werden sollte, war uns entfallen. Mit so viel heißer Luft hatte unser Steuermann Gregor nicht gerechnet, er ging über Bord. Da können wir ihm, seines Zeichens 5facher Weltmeister, ja noch dankbar sein, dass er keine Rolle mit uns gedreht hat. Das hätte wohl die Fische im Rhein für immer vertrieben. Wie ein Wunder erreichten wir nach 3:52 Minuten das Ziel, womit die Zuschauer vor Dunkelheit nicht gerechnet hätten. Ulrike, unsere Präsidentin und Josi kommentierten das prickelnd über Mikrofon. Und als der Wettkampf zu Ende war, stand fest, dass wir unseren letzten Platz erfolgreich blond verteidigt hatten, getreu unserem Wahlspruch:
Willst Du Möhnen oben sehen musst Du die Tabelle drehen
Doch wurden wir zu unserer Freude für das beste Outfit, jetzt zum 3. Mal in Folge wohlgemerkt, ausge-zeichnet. Unser Preis: Eine großen Flasche Schampus. Es war ein Riesenspaß und eine Mords Gaudi.