Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Wochenendtour 2006
su soh dat us

Archiv 2006

Ausgehfein ins Hambachtal

von Marion Pesch

Am Freitag, dem 22. September war es wieder mal so weit, eine bunte Schar gut gelaunter Honigsmöhne startete am Mittag vom Bonner Hauptbahnhof Richtung Idar-Oberstein zum Ferienpark Hambachtal.
Nach dreimaligem Umsteigen und etlichen Wanderungen treppauf, treppab von Bahnsteig zu Bahnsteig und natürlich auch nicht ohne die bei der Deutschen Bundesbahn üblichen Verspätung war unser Ziel gegen 17 Uhr erreicht.
Flugs wurden die Appartements und Bungalows bezogen, dann mussten wir uns erst einmal stärken. Diverse mitgebrachte Snacks und Drinks wurden auf der Terrasse eingenommen, unsere Stimmung war schon sehr gut.
Wir machten uns ausgehfein und gingen mit großen Erwartungen, welche Leckereien die Küche zum Abendessen so bieten würde, zum Hauptkomplex der Ferienanlage. Der Ferienpark Hambachtal besteht aus Bungalows, Appartements und Hotelzimmern. Die Anlage ist sehr weitläufig, glücklicherweise waren wir alle relativ nah zum Hauptgebäude untergebracht.
Zwei schlechte Nachrichten hatte man allerdings schon direkt bei der Ankunft für uns parat, die Sauna wurde gerade renoviert und die Disco war vor etwa sechs Monaten geschlossen worden.
Dies fanden wir natürlich nicht so toll, aber die Stimmung ließen wir uns hierdurch nicht verderben.
Das kalt/warme Buffet war sehr gut und reichhaltig, Ramazotti und Slammer (Tequila mit Sprite) zum Nachtisch in der Bar waren willkommene „Magenräumer“.
Gegen 21 Uhr spielte ein Alleinunterhalter auf, der bereitwillig unsere Musikwünsche entgegennahm.
Etwas störend war das zeitgleich stattfindende Abräumen des Abendbüffets und das Eindecken für das morgige Frühstück, dennoch hielt uns dies nicht ab, die Tanzfläche zu stürmen.
Nach einer Tanzeinlage zu „Time of my life“ von Birgt und Birgitt war dann Karneval angesagt. Zu „Prima Colonia“ und „Wenn dat Trömmelche jeht“ zog die Honigsmöhne-Polonaise durch den Saal.
Nach kurzer Nacht erkundeten wir nach dem Frühstück das Gelände, Minigolf, Hallenschwimmbad, Wandern im Zauberwald, Flipper, Billard, Kicker wurde geboten.
Die Nichtschwimmer bzw. Fußkranken bestellten sich ein Taxi und fuhren nach Idar-Oberstein, zwei mutige Möhnen erklommen hier die 360 Stufen zur Felsenkirche, andere bummelten durch die Fußgängerzone und ließen sich dann den Idar-Obersteiner Schwenkbraten – lecker! – schmecken.
Am späten Nachmittag war wieder „Terrassen-Treff“ angesagt, mit Baileys, Ramazotti und Rum-Kirschen stimmten wir uns auf den Abend ein. Ein Discjockey sollte heute Abend für Unterhaltung sorgen.
Um 21 Uhr 30 ging es dann auch los, flotte Discorhythmen und fetzige Technosongs ließen uns nicht lange auf den Stühlen hocken und schnell füllten wir wieder die Tanzfläche.
Sonntagmorgen hieß es Abschied nehmen, hatte es am Samstag der Wettergott noch gut mit uns gemeint und uns strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel beschert, öffnete er bei Abfahrt die Schleusen und es regnete.
Am frühen Nachmittag landeten wir wieder wohlbehalten in Bonn.
Liebe Karin, vielen Dank für die Organisation einer mal wieder sehr schönen Wochenendtour!