Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Muttertag 2005
su soh dat us

Archiv 2005

Muttertag 2005

von Meggi Burtscheidt

Das Wetter war nicht das Beste an diesem 8. Mai 2005.
Es war frisch, bewölkt, teilweise regnete es auch. Das alles konnte aber unsere gute Laune nicht verderben.
Wir trafen uns, wie schon im letzten Jahr, wieder am Schiffsanleger in Bonn. Das Schiff war in diesem Jahr fast voll besetzt. Der Kapitän begrüßte alle herzlich und dann hieß es „Leinen los“. In diesem Jahr gab es einen Alleinunterhalter, der seine Sache nach anfänglichen akustischen Problemen dann sehr gut machte.
Wir tranken uns mit Ramazotti und Bier das Wetter schön! An zwei nebeneinander liegenden Tischen unterhielten wir uns fröhlich. Auch das Tanzbein wurde geschwungen. Außer uns gab es noch eine größere Frauengruppe, die wie wir viel Stimmung machten.
Da wir in diesem Jahr oben saßen, machten wir dann auch schon mal eine Polonaise durch das ganze Schiff bis zur Tanzfläche.
Es war wirklich ein schöner Tag, nach dem Motto: „ Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön.“ Diese Muttertagstour sollten wir beibehalten.
Wie wir später erfuhren sind die wanderfreudigen Honigs­möhne wegen des schlechten Wetters zu Hause ge­blieben. Schade, das ihr euch nicht zu uns gesellt habt.