Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2004
su soh dat us

Archiv 2004

Paddeln im Hallebad-Outfit

von Meggi Burtscheidt

Am Sonntag, den 29. August 2004 war es wieder soweit. Mit unserem "Hallebad - Outfit" bewaffnet trafen sich wieder einige Honigsmöhne um am Elefantenrennen teilzunehmen.Dieses Jahr gingen an den Start: Monika Warnusz, Nicola Philippi, Christina Müller unsere Pagin, Erika Ditscheid, Marieluise Mäurer, Birgitt Köpsel, Karin Michel, Miriam Schmitz und Meggi Burtscheidt. Angefeuert von den am Ufer zurückgebliebenen Honigsmöhnen, die teilweise ihre Partner und Kinder mitgebracht hatten, legte unser Kanadier ab. Doch mussten wir unseren guten Start wegen Schiffsverkehr abbrechen und noch mal neu lospaddeln.
Wir feuerten uns zuerst mit einem kräftigen Hop-Hop an um so gleichmäßiger die Paddel ins Wasser zu stechen. Doch noch vor der Wende wurde der Mund so trocken das wir unseren Schlagruf auf "Kölsch, Kölsch" änderten.
Dies beflügelte uns geradezu, doch reichte es am Ende nur für eine Zeit von 5:19 Minuten und den 14. Platz von über 20 gestarteten Booten.
Viele andere Vereine waren auch wieder in tollen Kostümen dabei. Die KG Durschlöscher starteten z.B. in rosa- und hellblaufarbenen "Babyanzügen", die GDKG gingen als "Eingeborene" mit langen Baströcken und Knochen um den Hals an den Start, der Junggesellenverein versuchte mit nackten Oberkörpern, Hawairöckchen und eigener Hawaimusik das Publikum zu beeindrucken.
Auch der amtierende Prinz Klaus Gerwing stellte sein Können unter Beweis genauso wie sein Vorgänger Ex-Prinz Willi Wester, der erstmals mit seinen Schützenbrüdern am Elefantenrennen teilnahm und gleich Platz 4. belegte.
Wir erhielten für unser originelles Kostüm der Damenmannschaft eine Mammutflasche Sekt und die Junggesellen bekamen für ihr mutiges und ausgefallenes Kostüm ein Bierfass.
Das Wetter meinte es an diesem Sonntag gut und legte eine Regenpause ein, so konnten wir wunderbar draußen im Garten sitzen.
Ein dickes Lob an den Wassersportverein Blau-Weiß Bonn für das gelungene Fest, die gute Organisation sowie an Josi Wild der wieder mit lustigen Sprüchen die einzelnen Rennen kommentierte.